Die schönsten Zoos und Tierparks der Region

Ein Besuch im Zoo garantiert immer einen aufregenden Tag. Egal ob jung oder alt, von mächtigen Elefanten, seltenen Nashörnern und putzigen Erdmännchen lässt sich fast jeder begeistern.

Der Aachener Tierpark ist eine ganz besondere Attraktion, die schon von Greenpeace unter den 22 besten Zoos in Deutschland gelistet wurde. Der Park ist besonders reich an heimischen Tieren, aber auch Affen, Zebras, Geparde und andere exotische Tiere lassen sich hier bewundern. Eine große Artenvielfalt findet man auch im Kölner Zoo, der auf eine lange Tradition zurückblickt. Bereits im Jahre 1860 wurde der Zoologische Garten Köln gegründet - damit gilt er als drittältester Zoo in ganz Deutschland. Der Geheimtipp für alle, die es etwas gemütlicher und beschaulicher mögen, ist der Tierpark Niederfischbach. Das Highlight ist die Falknershow, die zwei Mal am Tag stattfindet. Mit einer 15-minütigen Busfahrt ist der Park vom Bahnhof Kirchen aus schnell zu erreichen.