Tickets im KVV online kaufen

Ein breites Spektrum von Tickets des Karlsruher Verkehrsverbundes erhalten Sie ab sofort auch über den DB Navigator.

DB Vertrieb ©
DB Vertrieb ©

In der Reiseauskunft:

  • Citysolo
  • Citysolo mit Kindern
  • Cityplus
  • Regiosolo
  • Regiosolo mit Kindern
  • Regioplus
  • Sybillakarte Ettlingen
  • 9-Uhr-Monatskarte
  • Monatskarte

Wir haben in der Reiseauskunft die Fahrt für den Nahverkehr bereits voreingestellt. Nachdem Sie Ihren Abfahrts- und Zielbahnhof eingetragen haben, werden Ihnen die zur Verbindung passenden Verbundtickets angezeigt.

Zur Reiseauskunft

Als Handy-Ticket über die App DB Navigator

Unter dem Menüpunkt "Verbundtickets":

  • Einzelfahrkarte Erwachsene
  • Einzelfahrkarte Kind
  • Einzelfahrkarte Erwachsene BahnCard
  • Citysolo
  • Citysolo mit Kindern
  • Cityplus
  • Regiosolo
  • Regiosolo mit Kindern
  • Sybillakarte Ettlingen
  • Ergänzungskarte Erwachsene
  • Ergänzungskarte Kinder
  • 1. Klasse Zuschlag
  • Fahrradkarte

Unter dem Menüpunkt "Reiseauskunft":

  • Einzelfahrkarte Erwachsene
  • Einzelfahrkarte Kind
  • Einzelfahrkarte Erwachsene BahnCard
  • Citysolo
  • Citysolo mit Kindern
  • Cityplus
  • Regiosolo
  • Regiosolo mit Kindern
  • Regioplus
  • Sybillakarte Ettlingen
Mehr Infos zur App

Fragen & Antworten zum Kauf von KVV-Tickets

Welche KVV-Angebote kann ich im DB Navigator oder über bahn.de kaufen?

Sie erhalten die meisten KVV-Angebote als Online- bzw. Handy-Ticket im DB Navigator. KVV Einzelfahrkarten gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt, deshalb sind diese Angebote nur als Handy-Ticket im DB Navigator buchbar.

Wie kann ich einen Kaufbeleg für mein Verbundticket erstellen?

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App DB Navigator können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Über bahn.de können Sie sich über Ihr Meine Bahn-Konto einloggen und unter "Meine Buchungen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
    Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag Meine Bahn | Sammel-Kaufbelege Verbundtickets komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.

Erhalte ich eine Ermäßigung, wenn ich eine BahnCard habe?

Ja. Als Inhaber einer BahnCard 25, BahnCard 50 oder BahnCard 100 erhalten Sie ermäßigte Einzelfahrkarten. Haben Sie die BahnCard bitte dabei und zeigen Sie sie bei der Fahrkartenkontrolle.
In Verbindung mit anderen Fahrkartenarten erhalten Sie keine Ermäßigung.

Kann ich Kinder kostenfrei mitnehmen?

  • Ja, Kinder unter 6 Jahren werden in Begleitung eines Erwachsenen unentgeltlich befördert.
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren brauchen einen Fahrschein, zum Beispiel "Tageskarte Citysolo Kind", "Regiosolo mit Kindern" oder "Citysolo mit Kindern"

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Ja, Hunde und andere Kleintiere dürfen in den Bussen und Bahnen des KVV mitgenommen werden.

Aber Sie brauchen für größere Hunde einen Kinderfahrschein. Ein Hund, oder ein anderes Kleintier, das sich in einem Behältnis befindet, das einem kleinen Gepäckstück entspricht, wird kostenlos befördert.

Inhaber einer Zeitkarte (Monats-, Jahres- oder Halbjahreskarte) oder Tageskarte können einen Hund kostenfrei mitnehmen. Bei RegioXsolo- und RegioXplus-Karten gilt diese Regelung nur für Fahrten im Netz des KVV.

Tiere, die von freifahrtberechtigten Schwerbehinderten mitgeführt werden, werden unentgeltlich befördert.

Weitere Informationen unter

www.kvv.de

Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?

  • Im Zug/Straßenbahn: In den Zügen und Stadtbahnen ist montags bis freitags vor 6 Uhr und ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags die Fahrradmitnahme zeitlich unbeschränkt unentgeltlich. Von Montag bis Freitag zwischen 6 und 9 Uhr brauchen Sie eine Fahrradkarte.
  • Im Bus: In den Bussen ist diese montags bis freitags vor 6 Uhr und ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags zeitlich unbeschränkt unentgeltlich, soweit Platz vorhanden ist. Montags bis freitags ist zwischen 6 und 9 Uhr keine Fahrradbeförderung möglich.

Weitere Informationen unter

www.kvv.de

Kann ich mein Ticket stornieren oder umtauschen?

Nein. Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets im KVV-Tarif sind nicht möglich.

Karlsruher Verkehrsverbund KVV ©

Informationen zum Download

Karlsruher Verkehrsverbund KVV ©