Das große Finale! Volle Fahrt voraus in Richtung Weihnachten

Artikel: Das große Finale! Volle Fahrt voraus in Richtung Weihnachten

In der vergangenen Woche hat der Weihnachtsmann einige der schönsten Weihnachtsmärkte zwischen Köln und Trier besucht und dabei empörenderweise ziemlich viele Doppelgänger getroffen. Dutzende Stollenstücke später und 10 Kilo schwerer, besinnt er sich schließlich wieder auf den Grund seiner Reise. Nun ist es wirklich höchste Zeit, dass er seine Elfen findet! Seine Hose spannt etwas, als er es sich im Zug nach Köln bequem macht. Unterwegs fällt es ihm wie Schuppen von den Augen und er verlässt am Hauptbahnhof eilig die Bahn: Natürlich, dort müssen seine Elfen sein! Schnurstracks läuft er ins 15 Minuten entfernte Schokoladenmuseum. 

Er betritt das Gebäude und tatsächlich: Ein Schwirren und Summen, ein Schmatzen und Seufzen – der Weihnachtsmann hat gefunden, wonach er gesucht hat. Drei seiner Elfen planschen im Schokoladenbrunnen, zwei dösen unter einem Kakaobaum. Sie probieren Figuren und Tafeln, sie naschen und schlemmen die feinsten Pralinen. 

Jetzt greift der Weihnachtsmann durch: „So, meine verehrten Damen und Herren, ab nach Hause!“ Die ertappten Elfen wischen sich schnell die Schokoschnuten ab, kommen herbei und verkünden wie aus einem Munde: „Chef, wir sind einsatzbereit!“

Nun steht dem großen Fest nichts mehr im Wege. Gemeinsam starten die Weihnachtsprofis in Richtung Bahnhof. Auf geht’s ins super geheime Santa-Office! Hier wird in den kommenden Tagen mit Liebe und Leidenschaft gewerkelt, gebastelt, genäht, bemalt und verpackt. So wie es schon seit vielen, vielen Jahren Brauch ist.

Für alle, die über die Feiertage auch Lust auf einen winterlichen Ausflug in der Region haben, gibt es auf diesen Websites jede Menge Inspirationen für abwechslungsreiche Wandertouren:

•    Wandertouren im Bergischen
•    Die Nordeifel zu Fuß entdecken 
•    Wandern auf dem Eifelsteig
•    Aktiv in der Rhein-Voreifel-Region
•    Das Ahrtal erkunden
•    Entdeckertouren entlang der Rhein-Sieg-Strecke (RE 9)

Zum großen Finale unseres Gewinnspiels verlosen wir diese tollen Preise:

Lostopf 1

3x1 dekorativer Retro-Tischwecker von Kerbholz 

Lostopf 2

5x1 50-Euro-Gutschein für feinste Bean-to-Bar Schokolade von Georgia Ramon

Lostopf 3

5x1 Wanderset von „Das Bergische“ mit je Wanderführer, Trinkflasche, Halstuch und Turnbeutel

***Gewinnspiel ist beendet***

Zurück zur Übersicht