Auszeit im Aachener Mineral-Thermalwasser

Artikel: Auszeit im Aachener Mineral-Thermalwasser

Mitten im Herzen der Kaiserstadt Aachen und am Rande des Kurparks gelegen bieten die Carolus Thermen ein breitgefächertes Angebot: Thermalwelt, baltische Saunalandschaft, orientalische Badewelt, Carolus Spa und drei Restaurants laden zur Entschleunigung ein.

Schon die alten Römer schätzten die heißen Aachener Quellen wegen ihrer heilenden und lindernden Wirkung und schufen mit großzügig angelegten, luxuriösen Thermenanlagen eine umfassende Badekultur. Die Carolus Thermen setzen die Tradition der Aachener Badehäuser fort und bieten in ihrem weiten Thermalbereich eine abwechslungsreiche Badewelt.

In sieben unterschiedlich temperierten Innen- und Außenbecken können Erholungsuchende eintauchen in original Aachener Mineral-Thermalwasser. Für Entspannung sorgen Sprudelliegen, Massagedüsen, Wasserfontänen sowie ein Wasserfall samt Strömungskanal.

Wellness für Körper und Geist

In der Saunawelt haben Besuchende die Bereiche „Baltische Saunalandschaft“, „Saunagarten“ und „Orientalische Badewelt“ zur Auswahl – mit zwölf unterschiedlich temperierten Dampfbädern und Saunen zum Schwitzen. Bei einem Bad im mit warmem Thermalwasser gespeisten Saunasee, einem Spaziergang durch den Saunagarten oder beim Sonnenbaden auf einer der Ruheliegen hat man zudem einen guten Blick auf die reiche Botanik des angrenzenden Kurparks. Aufgusszeremonien und Pflegeeinreibungen runden den Besuch ab.

Das Carolus Spa bietet darüber hinaus eine Auswahl an spannungslösenden Massage- und Körperbehandlungen, sanften Peelings, belebenden Packungen und traditionellen Anwendungen im Hamam. Ein Besuch in einem der drei hauseigenen Restaurants mit einer reichen Auswahl an frisch zubereiteten Speisen rundet das Erholungserlebnis kulinarisch ab.

Weitere Informationen: carolus-thermen.de

Anreise: Mit dem Rhein-Sieg-Express (RSX) bis Aachen Hbf und von dort mit der Buslinie 51 Richtung Setterich Siedlung direkt bis zur Haltestelle Aachen, Carolus Thermen.