RSX ab sofort mit WLAN ausgestattet

Artikel: RSX ab sofort mit WLAN ausgestattet

In den Zügen des Rhein-Sieg-Express (RSX/RE 9) wurde das Reiseerlebnis weiter verbessert – unter anderem mit modernisierten Sanitär- und Beleuchtungsanlagen, außerdem gibt es nun kostenfreies WLAN an Bord.

In den lokbespannten Doppelstockwagen (Dostos) des Rhein-Sieg-Express wurde in den vergangenen Monaten ein kabelloses Funknetzwerk (WLAN) eingebaut. In dieses können sich die Fahrgäste nun bequem einwählen und während der Fahrt kostenlos im Internet surfen.

Im Anschluss an den abgeschlossenen WLAN-Einbau in den Dostos wird die Funktechnik derzeit auch im zweiten Fahrzeugtyp des RSX – den Talent-2-Fahrzeugen – installiert. Somit wird kostenfreies Surfen zugtypübergreifend auf der gesamten Strecke des RSX möglich sein.

Um das Reiseerlebnis in den Zügen des RSX darüber hinaus noch angenehmer zu gestalten, wurden die Sanitäranlagen in den Dostos modernisiert, sie haben unter anderem ein neues Innendesign erhalten.

Die Dostos sind nun außerdem noch energiesparender unterwegs: In einigen der Züge wurde schon auf eine LED-Beleuchtung umgestellt. Die restlichen Doppelstockfahrzeuge werden im Laufe der kommenden Monate entsprechend umgerüstet.